Die komischen Dinger, die schwebe, fliege, liebe Dinger. Die Mensch bezogenen,
nicht biologischen autopoitischen Systeme.
Also nicht autopietische wie Zelle oder unser Nervensystem. Wie Gitta so schön sagt: Das Gehirn und unser Nervensystem.
Die Psyche und das Kommunikationssystem, in dem man uns seit Geburt angemeldet und eingemietet hat.
Das schwebe Ding Psyche, welches auf unserem Nervensystem liegt sich in den Elementen
(Denke einen Gedanken) und (Denke wie Du einen Gedanken denkst) fort prozessiert, diese Elemente auf einander schließt aus ihnen wiederum die Elemente dieser Art generiert, schöpft,
aus den Elemente der Art des System (DeG), DwDeGd) der vorherigen Rekursion, die der jetzigen bildet.
Das 7 in 24 an 365 Tagen im Jahr.
Was ist Umwelt von Psyche? Das Nervensystem mit dem es sich koppelt. Dieses koppelt seiner seits mit seinen Sinnen auf die zu detektierenden Stimuli, ins Nervensystem geleitete physische Reize in physikalische Umwelt.
Also koppelt Psyche über den Umweg koppeln mit dem System Hirn und sein Nervensystem wie wir es immer in den Lehrgängen beschreiben auf Umwelt Kommunikation.
Und das in einem vor und nachgeburtlich voll geschrieben, voll geschmiertem, voll gezeichnetem Block in dem wir unsere Zeichenwelt, Zeichenraum, Semiosphäre entwickeln und fort schreiben.
Da kommt unsere Aufgabe, dafür zu sorgen, dass wir mehr als eine lose Schmierblattsammlung im Kopf haben.
Mit Konzeptarbeit, lernen in den eigenen Konzepten sauber denken zu können, damit zu wissen was ich als Ganzes mit oder halt ohne saubere Konzepte bis dato erfasst habe, was ich mit sauberen Konzepten erfassen möchte.
Mit C2M in wie viel Dimensionen ich denke und wie differenziert ich diese beim Denken benutze, nutze, in wie weit mich dessen Unterlassen in der Zustand führt, das mich Dimensionen an sich, ihr Mangel einschränkt, das gilt auch für den Gebrauch von Differenzen die ich bilde, also in Differenzierungen die ich bilde und die die meine Qualität und damit die Funktion bestimmen, oft einfach einschränken, wenn ich sie nicht mache, sie nicht einführe, so wie ich vorher Dimensionen errichtet habe.
Sozusagen errichtete Dimensionen mit Differenzierungen einrichte.
@MeMz vielleicht bringt dich das auch durcheinander, anders. Vielleicht auch ein wenig positiv.